Musikgarten

Ein Spaziergang im Musikgarten fördert alle Sinne.

Musikgarten für Babys von 0,5 bis 4 Jahren (Mutter-Kind-Kurs)
Der Kurs ist so vielfältig wie eine Wiese oder gar ein Garten voller Musik. Hier, mitten in der Innenstadt, haben die Kleinen die Möglichkeit einmal wöchentlich mit einem Elternteil Musik in allen Facetten zu erleben.
Hier gibt es, ähnlich wie auf einer Wiese, viel zu erforschen und zu entdecken: Kniereiter für allgemeines Grundschlagempfinden, Fingerspiele für die Feinmotorik, Tänze frei und choreographiert, Singspiele, Echolieder, rhythmische Spiele, Geschichten, spannende Geräusche aus dem Alltag, klassische Musik und vieles mehr ...

Die Mutter (Vater u.ä. Bezugspersonen) und das Kind agieren eng miteinander. Das hat positive Auswirkungen auf die Mutter-Kind-Bindung, die Sozialisation in der Gruppe und das Selbstbewußtsein des Kindes. Durch das frühzeitige Sprechen und das ganzkörperliche Erleben der Begrifflichkeit, wird die Sprachentwicklung und Motorik maßgeblich unterstützt. Kinder verstehen schon lange bevor sie sprechen können. Ihr Kind wird mutiger und durch die Musik über alle Sinne gefördert. 

Unsere Kursangebote:

  • Musikgarten Mischgruppe für Babys und Kleinkinder ab 12 Monaten bis 3,5 Jahre in Aschersleben: mittwochs 16:00-16:40 Uhr, Breite Straße 43, Raum 1, Ulrike Maul

Kontakt

Tanz- & Musikschule Lampadius
Breite Str. 43
06449 Aschersleben
Telefon: 03473-913920

E-Mail: info@tanz-musik-schule.de
www.tanz-musik-schule.de

Onlineanmeldung

Unsere Öffnungszeiten

Büro: 

Montag 14:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr
Freitag 14:00 -18:00 Uhr

 

Während der Schulferien können
andere Öffnungszeiten gelten.

 

Aktuelles

Modern Dance and Music in Concert
19.11.2020 um 17 Uhr
Konzerthalle
der Grundschule Pfeilergraben mit Schülern der Tanz- & Musikschule, des Poulenctrios und dem
Dt. Tonkünstlerverband SA

Neu im Angebot:

- Querflöte
- Violoncello
Oboe 

alles auch online via Skype möglich

Die Musikalische Früherziehung (MFE) hat uns übrigens sehr gut gefallen! Frau Britten macht das prima, sie hat die Jungs gut im Griff und sie gehen alle super gerne zu ihr. 

An alle noch einmal ein großes Dankeschön, es war eine tolle Zeit mit der MFE!!!

 

Christine H.

Herzlichen Glückwunsch 
nochmals zu Ihrer wirklich 
sehr gelungenen
Musikschule. Ich bin  
beeindruckt!
Klaus Kreutzer, Leipzig-Pianos
Von Ihrer Musikschule bin ich 
begeistert. Tolle Arbeit, die Sie
leisten.
Gunnar Schellenberger, CDU
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tanz-& Musikschule Lampadius